Aktuelle Meldungen zur Kampagne “Waffenstillstand jetzt! Diplomatie statt Waffen!”

Es bewegt sich etwas in der Friedensfrage!

Heute wird bekannt, dass sich mehrere Länder des globalen Südens nachdrücklich für einen Waffenstillstand in der Ukraine einsetzen. Doch woran scheitert es? Die deutsche Regierung lehnt ein Ende des Krieges ab und dringt auf die Fortsetzung des Krieges, obwohl die Ukraine immer mehr in die Defensive gerät. Den Link zu dem ganzen Artikel gibt es hier.
Abgeordnete wie der SPD-Fraktionsvorsitzende Mützenich forderten vergangene Woche ein Einfrieren des Krieges und wurden daraufhin öffentlich denunziert. Das zeigt uns, dass immer mehr Menschen  Frieden wollen und sich gegen die kriegstreibende Politik der Ampel-Regierung stellen.

ethecon Stiftung Ethik & Ökononomie setzt sich mit der Kampagne “Alles für den Frieden!” für einen Waffenstillstand und für Diplomatie, statt Waffen ein!

ethecon ruft zur Teilnahme an den Ostermärschen auf um diese Forderung auf die Straße zu tragen!