Befreit den schwer erkrankten Mumia Abu-Jamal – jetzt erst recht!

Sein medizinisches und sein Anwaltteam sind äußerst alamiert: Mumia Abu-Jamal schwebt in akuter lebensgefahr!

Seit 43 Jahren sitzt der afro-amerikanische Journalist Mumia Abu-Jamal als politischer Gefangener im Todestrakt von Pennsylvania (USA). In einem durch Rassismus und politische Repression gekennzeichneten Prozess wurde der chancenlose ehemalige Black Panther-Pressesprecher zum Tode verurteilt.
Seitdem kämpft eine internationale Solidaritätsbewegung, darunter Gegner der Todesstrafe, um sein Leben. Seit der Aussetzung derselben um verbesserte Haftbedingungen. Jetzt wurde bekannt, dass es ihm seit Monaten nicht gut geht und er grade in akuter lebensgefahr schwebt. Beobachter und Freunde rechnen mit einer bewussten Vernachlässigung seiner gesundheitlichen Versorgung. Der Staat arbeite weiter darauf hin, den Bürgerrechtler “langsam und absichtlich durch medizinische Vernachlässigung umzubringen”, so Pam Africe, Mumias Vertraute.
Für die Solidaritätsbewegung und für uns ist das Hauptziel weiter klar: Mumias Gesundheit muss im Übergang zur Freiheit erhalten bleiben!